Heimat- und Kulturverein Niederkrüchten 1975 e.V.

hr Untertitel I

Herzlich willkommen auf den Seiten des
Heimat- und Kulturvereins Niederkrüchten 1975 e.V. (HKV)

Wir freuen uns, Sie auf unserer Homepage begrüßen und Ihnen unsere vielfältigen
Angebote hier präsentieren zu können.

Am 02.05 findet das 8. Treffen des Netzwerkes Rur-Schwalm-Niers statt.

Es werden uns ca. 26 Personen aus den, dem Netzwerk angeschlossenen Heimatvereinen und/oder Kulturförderkreisen in Niederkrüchten besuchen.

Neben uns werden Mitglieder des Historischen Vereins Wegberg, der Wegberger Autorengruppe Sieben Schreiber, des Heimatvereins Beeck, des Kulturförderkreises Opus 512 Beeck, des Heimatvereins Erkelenzer Land , des Vereins für Heimatpflege Viersen und des Heimatvereins Wassenberg teilnehmen.

Die Veranstaltung beginnt um 12.45 h am Treffpunkt: Weidenweg, Niederkrüchten-Overhetfeld.

Nach einem Spaziergang durch den Naturpark unter der fachkundigen Führung unseres Wegescouts Bernd Nienhaus laden wir die Netzwerkmitglieder zunächst zur Besichtigung unserer neuen Wirkungsstätte ins historische Hanse Hüske ein und lassen das Treffen im Anschluss bei Kaffee und Kuchen im Café Achten ausklingen.